Loading...

Andi


Mein Name ist Andi Kendlinger    

Ich kümmere mich hier im "Landl" um die Landwirtschaft. Eigentlich bin ich gelernter Schlosser - habe aber nie lange in meinem erlernten Beruf gearbeitet. Als Senner auf einer Alm, in einem Kloster in Brasilien, durch meinen Zivildienst im Heilpädagogischen Zentrum Rosenheim und durch meine mehrjährigeTätigkeit als Mesner wurde mir immer mehr klar, dass ich eine Tätigkeit mit Menschen bevorzuge.
Außerdem bin ich auf einem Bauernhof aufgewachsen und hatte meine ganze Kindergartenkarriere hindurch Krieg mit meinen Eltern, da ich nicht verstehen konnte, was daran sinnvoll sein soll, dort den zweihundertsiebenundachzigsten Schmetterling auszuschneiden, wenn ich doch viel lieber meinem Onkel zu Hause bei den täglichen Aufgaben auf dem Hof helfen wollte.
...dass ich nicht immer eine Hilfe war, wollte ich erst viel später wahr haben .

Jetzt, nach fast 40 Jahren grübeln, ist es Alice und mir endlich gelungen, ein paar Kindern das zu ermöglichen, was ich mir als Kind gewünscht hätte.
Vielen Dank an dieser Stelle an das Jugendamt, an Familie Lindner und an Familie Finsterwalder, die uns, und den Landl-Kids ihren Betrieb als Lebensraum zur Verfügung stellen!



Finsterwalder Straße 3, 83071 Stephanskirchen/Landlmühle
+49 17663111124